Emstaler Nachrichten vom 24.09.2008


Tag des offenen Denkmals am 14.09.2008

Das Gemeindefest wurde mit einem Familiengottesdienst um 13 Uhr eröffnet. Im Rahmen der Kinderbibelwoche spielten die Kinder unter Leitung von Herrn Pfarrer Kuhn die Lebensgeschichte von Josef nach. Die Kirche war gut besucht. Trotz kulinarischer und musikalischer Angebote haben Besucher dieses Gemeindefest nur bedingt angenommen. Grund dafür war mit Sicherheit das kalte und windige Wetter. Der Bonhoeffer-Saal mit seinem oft gelobten Kuchenbuffett war der absolute "Renner". Hier konnte man es aushalten. Am Getränkestand im Kirchgarten wurde zum Aufwärmen gerne Glühwein und Federweißer getrunken. Die Brat- und Currywürstchen wurden fast alle verkauft.

Der Gemischte Chor Balhorn brachte seine Darbietungen teils in der Kirche, teils im Kirchgarten dar. Der Posaunenchor spielte in der Kirche auf und hier waren etliche Zuhörer anwesend. Auch die Kirchen- und Turmführung wurde angenommen. Lediglich das Konzert für Orgel und Blasinstrumente mit Herrn Peer Schlechta, Musikdirektor und Orgelsachverständiger und Herrn Dr. Ove Volquartz, Musikwissenschaftler und Solist am Sopran- und Tenorsaxophon, Bass- und Contraaltklarinette sowie Flöte, war nicht besonders stark frequentiert. Alles in allem konnten der Förderverein und der Kirchenvorstand als gemeinsamer Ausrichter mit dem Ergebnis zufrieden sein.

 
zurück zur Startseite    nach oben