HNA vom 13.06.2006

Rekordkollekte für zwei Orgeln

752 Euro beim ökumenischen Gottesdienst

Balhorn. Zum Balhorner Frühlingsfest fand auch ein ökumenischer Festgottesdienst im Zelt statt, gestaltet von Pfarrer Manfred Holst (Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche, SELK) und Pfarrer Stefan Kratzke (Landeskirche).
Als bekannt gegeben wurde, dass die Kollekte für die Anschaffung und Restaurierung der Orgel in der SELK-Kirche und der in der evangelischen Kirche bestimmt sein würde, ging eine sensationelle Kollekte von 752 Euro ein. Beide Kirchengemeinden können somit ihre Orgelprojekte mit jeweils 376 Euro fördern.
Nach dem Gottesdienst präsentierte der Förderverein der evangelischen Kirche einen Werbestand für die Orgelrestaurierung in der evangelischen Kirche Balhorn und verteilte Flyer über die Geschichte der 1895 erbauten Orgel. (bic)




Informationen über die Restaurierung der Orgel in der evangelischen Kirche gab es am Stand des Fördervereins. Auf dem Foto (von links) Pfarrer Stefan Kratzke, Vorsitzende Rita Schaab und Willi Reitze vom Vorstand des Förder-vereins.       Foto: nh
 
zurück zur Startseite    nach oben