HNA vom 06.04.2006

Mit dem Cello durch Jahrhunderte

Konzert der Wolfhaeer Musikschule in der Balhorner Kirche

Balhorn. Es müssen nicht immer Geige, Klavier oder Gitarren sein - auch an Cellomusik kann man viel Freude haben. So wie kürzlich in der Balhorner evangelischen Kirche: Schülerinnen und Schüler der Wolfhager Musikschule bewiesen eindrucksvoll, wie vielseitig ihr Unterricht und wie hoch ihr Leistungsstand ist.
Konzertleiterin war Erika Umanez, die seit zehn Jahren Geigen- und Cellounterricht gibt. Das Programm des Cellokonzertes, das von Nelli Masur am Klavier begleitet wurde, spannte den musikalischen Bogen über drei Jahrhunderte mit Werken Antonin Vivaldi, Felix Mendelssohn Bartholdy,Johann Sebastian Bach und Peter Tschaikowsky, um nur die bekanntesten unter den Komponisten zu nennen. Vorwiegend waren es die Solisten Natascha Raue, Julia Deichmann, Teresa Lubnitz, Merle Köppelmann, Kara Schneider, Johannes Bulle und Tabea Schaub, die eindrücklich vermittelten, welche Freude das Musizieren macht und das Ergebnis wochenlanger Proben der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Beendet wurde das Konzert von dem Cello-Quartett "Take Four" mit Annika Bandurski, Sven Himmelmann, Felix Klaenfoth und Marianna Umanez. Diese vier haben bereits mehrfach die Musikschule in der Öffentlichkeit mit Erfolg vertreten.
Der Erlös des Benefizkonzertes wird dem Konto für die Renovierung der Balhorner Barockkirche gut geschrieben. (ZJG)




Cello-Quartett: "Take Four" mit (von links). Sven Himmelmann, Felix Klaenfoth, Marianna Umanez und Annika Bandurski.         FOTO: ZJG
 
zurück zur Startseite    nach oben