HNA vom 19.01.2007


Ein Segen für die Orgelrestauration

Balhorner Kirche erhält 35.000 Euro

Balhorn. Am 16. Januar fand in einem feierlichen Rahmen im Haus der Kirche, im Kasseler Stadtteil Wilhelmshöhe, die Übergabe der Bewilligungsbescheide an 25 Kirchengemeinden aus dem nord- und mittelhessischen Raum statt.

Übergabe der Urkunden

Nachdem Herr Dr. Volker Knöppel die Begrüßung der Gäste und der Bischof, Herr Dr. Martin Hein die Laudatio gehalten hatten, übernahm der Vorsitzende der Stiftung, Herr Heinrich Schnell, die Übergabe der einzelnen Urkunden an die Kirchengemeinden.

Für den Förderverein der Kirche Balhorn nahmen den Bewilligungsbescheid die Vorsitzende des Fördervereins, Rita Schaab, ihr Stellvertreter; Pfarrer Stefan Kratzke und die Kassiererin, Siglinde Halberstadt, entgegen. Auch Bürgermeister Ralf Pfeiffer war bei der feirlichen Übergabe als Ehrengast zugegen.

Spenden aufgestockt

Bereits wie im Vorjahr, wurde auch diesmal das Spendenaufkommen mit 29.500 Euro nicht nur verdoppelt, sondern auch auf 35.000 Euro aufgestockt.
Die Beteiligten des Fördervereins waren überglücklich über diese finanzielle Zusage, die für die Orgelrestaurierung verwendet wird.
Weitere Infos unter www.renovierung-kirche-balhorn.de. (red)



Freude über Bewilligung: von links Volker Dippel, Heinrich Schnell, Rita Schaab, Siglinde Halberstadt und Pfarrer Stefan Kratzke.

Foto: Privat/nh

 
zurück zur Startseite    nach oben