HNA vom 16.02.2010


Änderungen im Vorstand

Wahlen beim Förderverein zur Restaurierung der Kirche in Balhorn

BALHORN. Nach dem Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden des Fördervereins Restaurierung und Erhaltung der evangelischen Kirche Balhorn, Rita Schaab, ergaben sich bei den Wahlen einige Veränderungen im Vorstand. Rita Schaab bleibt Vorsitzende, zweiter Vorsitzender ist Pfarrer Stefan Kratzke, Kassierer Werner Kurz. Da Martina Löber aus dem Vorstand als Schriftführerin ausschied, wird dieses Amt von Rita Schaab bis auf weiteres übernommen.

Beisitzer wurden Gerhard Bräutigam, Arnold Geselle, Werner Hildebrand, Martina Löber und Helmut Bernhardt, da Willi Reitze nicht mehr kandidierte.

Nun könne sich der neue Vorstand auf seine Ziele und Aktivitäten vorbereiten, meinte Rita Schaab. Im Vordergrund steht das Sammeln von Spenden. Aus diesem Grund wurde das Heeresmusikkorps Kassel 2 zu einem Benefizkonzert in die Balhorner Kirche eingeladen. Das Konzert findet am 11. März um 19 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

Ein Fest findet am "Tag des offenen Denkmals" am 12. September statt. Diese Veranstaltung wird zusammen mit der evangelischen Kirche im Kirchgarten und im Bonhoeffer-Saal ausgerichtet. (zjg/nh)


*******


Änderung betreffs Gemeindefest am 12.09.2010:

Am 12.09.2010 findet in der ev. Kirche kein Gemeindefest unter dem Titel "Tag d. off. Denkmals" statt. Pfarrer Kratzke erklärte 10 Tage nach der Sitzung, dass in diesem Jahr kein Gemeindefest in Balhorn stattfinden kann, weil der Kirchenvorstand mit der Kinder-Bibelwoche beschäftigt sein wird. Es werden lediglich Kirchen- und Turmführungen von Herrn Klaus Otto, Kirchenvorstand, von 14 - 16 Uhr unter dem Motto: "Tag des offenen Denkmals" angeboten.

Der Vorstand des Fördervereins

 
zurück zur Startseite    nach oben