HNA vom 16.09.2006

4.300 Euro für die Orgel

Tag des offenen Denkmals - Betrag soll verdoppelt werden

Balhorn. "Meine Erwartungen wurden übertroffen", sagte Pfarrer Stefan Kratzke, als das endgültige Ergebnis des Tags des offenen Denkmals mit einem Fest rund um die Kirche einschließlich eines Sponsorenlaufes feststand.

Insgesamt beteiligten sich 18 Firmen und 107 Privatpersonen an dem Lauf, dabei kam die Summe von 3.014 Euro zusammen. Die gesamten Einnahmen dieses Festes - einschließlich der Kollekte des Gottesdienstes sowie der Erlös aus dem Essen- und Getränkeverkauf - betrugen nach dem Kassensturz 4.300 Euro und kommen der Orgelrestaurierung zugute. Diese Summe, erklärte die Vorsitzende des Fördervereins zur Renovierung der evangelischen Kirche Balhorn, Rita Schaab, wird der Kirchenerhaltungsfonds der Landeskirche Kurhessen Waldeck verdoppeln, wie auch alle noch bis zum 17. November 2006 eingehenden Spenden. (zjg)



Erinnerungsfoto: Läufer für einen guten Zweck.

Foto: zjg

 
zurück zur Startseite    nach oben